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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jan 12 11:02PM Salafisten in Deutschland und Europa Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten? http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10 (Alle Angaben ohne Gewähr) Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam. Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion. NEWS Übersicht für 41234b1241b24124b86@googlegroups.com - 1 Benachrichtigung in 1 Thema http://salafisten.blogspot.com/2017/01/news-ubersicht-fur-41234b1241b24124b86g_12.html Jan 12th 2017, 22:06 41234b1241b24124b86@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht Alle Themen anzeigen Google Alert – habibifloDE - 1 Aktualisierung Google Alert – habibifloDE Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>: Jan 12 01:03PM -0800 === Web - 1 neues Ergebnis für [habibifloDE] === Stafaband Zone .Info Download Streaming video Habibiflode mp4 3gp flv webm HD terbaru gratis. <https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=http://www.ostafabandlagump3.tk/s-video/habibiflode.html&ct=ga&cd=CAEYACoTNTE1NTQ2MjMwNDEyNDk0MjkyNzIaZjYxZTdiZjk3ZmMxOTIwMTpjb206ZGU6VVM&usg=AFQjCNEulcxvWxm-SnORSOX9gbz284PECQ> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Diesen Google Alert nicht mehr erhalten: <https://www.google.com/alerts/remove?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=NTE1NTQ2MjMwNDEyNDk0MjkyNw&s=AB2Xq4iFSbmsqpsK33Jek3KM9agrh265kE9eCGE> Weiteren Google Alert erstellen: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=NTE1NTQ2MjMwNDEyNDk0MjkyNw> Melden Sie sich an, um Ihre Alerts zu verwalten: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=NTE1NTQ2MjMwNDEyNDk0MjkyNw> Zurück nach oben Sie erhalten diese Zusammenfassung, weil sie Benachrichtigungen von dieser Gruppe abonniert haben. Sie können Ihre Einstellungen auf der Seite mit den Einstellungen für die Gruppenmitgliedschaft ändern. Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an 41234b1241b24124b86+unsubscribe@googlegroups.com. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/jFq/PPCGmn |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jan 12 03:30PM Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten? http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10 (Alle Angaben ohne Gewähr) Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion. Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 3 Benachrichtigungen in 3 Themen http://salafistenfacebook.blogspot.com/2017/01/ubersicht-fur-76j4725235b235b891248jv1g_12.html Jan 12th 2017, 15:30 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht Alle Themen anzeigen Artikel - Islamweb: Klare Beweise für die Hocherhabenheit Allâhs - Teil 3 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Klare Beweise für die Hocherhabenheit Allâhs - Teil 2 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Klare Beweise für die Hocherhabenheit Allâhs - Teil 1 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Klare Beweise für die Hocherhabenheit Allâhs - Teil 3 "Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jan 12 10:13AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Klare Beweise für die Hocherhabenheit Allâhs - Teil 3 http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=214819 Jan 12th 2017, 17:33 Die Meinung der früheren Gelehrten Die Aussagen früherer Gelehrter des Islâms, welche die Hocherhabenheit Allâhs bekräftigen, sind so zahlreich, dass man sie in dieser kurzen Abhandlung nicht alle nennen kann. Der Hadîth-Gelehrte Adh-Dhahabî aus dem 15. Jh. schrieb ein Buch mit dem Titel Al-Uluw lî Al-Alî Al-Adhîm, in dem er die Aussprüche von über zweihundert großen Gelehrten der Vergangenheit, die Allâhs Hocherhabenheit bestätigen, sammelte. Ein gutes Beispiel solcher Aussagen kann in Muti Al-Balachis Überlieferung gefunden werden: Dieser fragte Abû Hanîfa nach seiner Meinung über jemandem, der sagt, dass er nicht wisse, ob sein Herr in den Himmeln oder auf der Erde sei. Abû Hanîfa antwortete: „Er ist ungläubig geworden, weil Allâh sagt: »Der Barmherzigste ist über seinem Thron.« (Sûra 20:5), und sein Thron ist über seinen sieben Himmeln." Er (Al-Balachi) sagte dann: „Was ist, wenn er sagt, dass Er über seinem Thron ist, aber er weiß nicht, ob der Thron in den Himmeln oder auf der Erde ist?" Er (Abû Hanîfa) antwortete: „Er ist ungläubig geworden, weil er abgelehnt hat, dass Er (Allâh) über den Himmeln ist, und wer auch immer ablehnt, dass Er über den Himmeln ist, der ist ein Ungläubiger." (Überliefert von Abû Ismâ'îl Al-Ansârî in seinem Werk Al-Fârûq.) Obwohl viele Anhänger der hanafitischen Rechtschule behaupten, dass Allâh überall sei, haben ungeachtet dessen die ersten Vertreter ihrer Schule diese Position nicht eingenommen. Das Ereignis, bei dem Abû Hanîfa bekanntester Schüler, Abû Yûsuf, zu Bischr Al-Marisi sagte, dass er bereuen solle, weil dieser es ablehnte, dass Allâh über dem Thron sei, wurde in einigen Schriften aus jener Zeit aufgezeichnet. (Berichtet von Abdurrahmân ibn Abû Hâtim und anderen.) Deshalb kann mit Gewissheit gesagt werden, dass aus der Sicht des Islâms und seines Hauptprinzips, dem Tauhîd, Allâh gänzlich von Seiner Schöpfung getrennt ist. Weder umgibt ihn die Schöpfung noch ist sie über ihm. Vielmehr ist Allâh über allen Dingen. Das ist das klassische Konzept Allâhs nach den islâmischen Quellen. Es ist einfach und klar und lässt keinen Raum für Missverständnisse, die oft zur Anbetung der Schöpfung führen. Jedoch lehnt diese Ansicht nicht ab, dass Allâhs Eigenschaften überall in Seiner Schöpfung wirken. Nichts entgeht Seinem Sehen, Seinem Wissen und Seiner Macht. Allâh sieht, hört und weiß alles, was im Universum geschieht, ohne in ihm zu sein. Es wird von Ibn Abbâs berichtet, dass er gesagt habe: „In Allâhs Hand sind die sieben Himmel, die sieben Erden, ihre Inhalte und ebenso all das, was zwischen ihnen ist, wie ein Senfkorn in einer eurer Hände." (Ibn Abilizz Al-Hanafî: Scharch Al-Aqîda At-Tahawiya, S. 281.) Allâhs Macht wirkt ungehindert auf die kleinsten Elemente der Schöpfung, ohne dass Er dort sein müsste. In Wirklichkeit ist die Ansicht, dass Allâh innerhalb Seiner Schöpfung ist, eine Form des Schirk, indem man Allâh menschliche Schwäche beimisst. Es ist der Mensch, der in der Welt sein muss, um sehen, hören, wissen und beeinflussen zu können, was in ihr geschieht. Allâhs Wissen und Macht haben keine Grenzen. Die verborgensten Gedanken des Menschen sind bei Allâh völlig entblößt, sogar die Gefühle, die er tief in seinem Herzen trägt, sind der Kontrolle Allâhs unterworfen. In diesem Lichte sollten die wenigen Verse, die auf Allâhs Nähe hindeuten, verstanden werden. Zum Beispiel sagt Allâh: „Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader." (Sûra 50:16) Er sagt auch: „O die ihr glaubt, leistet Allâh und dem Gesandten Folge, wenn er euch zu dem aufruft, was euch Leben gibt. Und wisset, dass Allâh zwischen dem Menschen und seinem Herzen trennt und dass ihr zu Ihm versammelt werdet!" (Sûra 8:24) Diese Verse sollten nicht so verstanden werden, dass Allâh im Menschen, ihm näher als seine Halsschlagader, sei, oder aber, dass Er im Herzen des Menschen sei und die Zustände des Herzens ändere. Sie bedeuten ganz einfach, dass nichts Seinem Wissen entkommen kann, nicht mal das Innerste der Menschen. Nichts steht außerhalb Seiner Macht zu kontrollieren und zu ändern, auch nicht die Gefühle, die man im Herzen birgt. Allâh sagt: „Wissen sie denn nicht, dass Allah weiß, was sie geheim halten und was sie offen legen?" (Sûra 2:77) „...und gedenkt Allâhs Gunst an euch, als ihr Feinde wart und Er dann eure Herzen zusammenführte, worauf ihr durch Seine Gunst Brüder wurdet..." (Sûra 3:103) Der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte öfters: »Ya Muqalliba Al-Qulûb! Thabbit Qalbî alâ Dînika.« (O Wandler der Herzen, festige mein Herz in deiner Religion)." (Überliefert von At-Tirmidhî. Von Al-Albânî für authentisch befunden.) Ähnlich verhält es sich mit Versen wie: „…es gibt kein vertrauliches Gespräch zwischen dreien, ohne dass Er ihr vierter wäre, und keines zwischen fünfen, ohne dass Er ihr sechster wäre, und auch nicht weniger oder mehr als dieser (Zahl), ohne dass Er mit ihnen wäre, wo immer sie sein mögen…" (Sûra 58:7) Diese Verse müssen im richtigen Kontext verstanden werden. Im vorherigen Teil des gleichen Verses heißt es: „Siehst du nicht, dass Allâh weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist?" Im abschließenden Teil des gleichen Verses heißt es: „Hierauf tut Er ihnen am Tag der Auferstehung kund, was sie getan haben. Gewiss, Allâh weiß über alles Bescheid." Es ist ersichtlich, dass Allâh sich hier auf sein Wissen bezieht und nicht darauf, dass Er als allerhöchstes Sein unter den Menschen anwesend ist, denn Er ist über und jenseits Seiner Schöpfung. Die folgende, dem Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken zugeschriebene Aussage ist nicht authentisch: „Die Himmel und die Erde können Allâh nicht umfassen, aber das Herz eines wahren Gläubigen kann ihn umfassen." Aber selbst wenn man ihr Bedeutung schenken würde, gäbe es für eine logisch denkende Person keine Möglichkeit, daraus abzuleiten, dass Allâh im Menschen ist. Könnte das Herz eines Gläubigen Allâh im wörtlichen Sinne umfassen, so würde, da der Gläubige von den Himmeln und der Erde umfasst wird, auch Allâh von den Himmeln und der Erde umfasst werden. Deshalb ist nach klassischer islâmischer Anschauung auf der Grundlage von Qurân und der prophetischen Sunna Allâh über dem Universum und seinem Inhalt, und zwar auf eine Art und Weise, die Seiner Erhabenheit entspricht. Er ist weder in Seiner Schöpfung enthalten noch ist die Schöpfung in Ihm. Jedoch wirken sein unbegrenztes Wissen, seine unbegrenzte Barmherzigkeit und seine unbegrenzte Macht auf jedes Teilchen, ohne irgendein Hindernis. Klare Beweise für die Hocherhabenheit Allâhs - Teil 1 Klare Beweise für die Hocherhabenheit Allâhs - Teil 2 You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy Zurück nach oben Artikel - Islamweb: Klare Beweise für die Hocherhabenheit Allâhs - Teil 2 "Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Jan 12 08:13AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Klare Beweise für die Hocherhabenheit Allâhs - Teil 2 http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=214816 Jan 12th 2017, 15:53 Belege aus dem Qurân Die Anzahl der Verse im Qurân, die bestätigen, dass Allâh über Seiner Schöpfung ist, sind zu viele, um aufgezählt werden zu können. Diese Aussage ist fast in jeder Sûra des Qurâns, entweder direkt oder indirekt, zu finden. Unter den indirekten Verweisstellen sind jene, die sich auf Dinge beziehen, welche zu Allâh aufsteigen oder von Ihm herabsteigen. Beispielsweise nennt sich Allâh selbst As-Samad (Sûra 112:2), was „der, zu dem Dinge aufsteigen" bedeutet. Manchmal sind solche Verweisstellen sehr deutlich: „Es steigen die Engel und der Geist zu Ihm auf an einem Tag, dessen (Aus)maß fünfzigtausend Jahre ist." (Sûra 70:4) Ebenso wie im Fall von Gebet und Dhikr, worüber Allâh sagt: „Zu Ihm steigt das gute Wort empor." (Sûra 35:10) Sogar Pharao sagte: „O Haman, errichte mir einen Hochbau, vielleicht kann ich die Seile erreichen, die Seile der Himmel, dass ich zum Gott Mûsas emporsteige, und ich halte ihn wahrlich für einen Lügner." (Sûra 40:36-37) Ein Beispiel für das Herabsteigen Allâhs findet sich im folgenden Vers: Sprich: „Der Geist der Heiligkeit hat ihn (den Qurân) von deinem Herrn in Wahrheit herabgebracht, auf dass Er die festige, die da glauben, und (er hat den Qurân) zu einer Führung und einer frohen Botschaft für die Gottergebenen (herabgebracht)." (Sûra 16:102) Direkte Verweisstellen können sowohl in den göttlichen Namen Allâhs als auch in seinen expliziten Aussagen gefunden werden. Beispielsweise benennt sich Allâh mit den Namen Al-Alî und Al-A'lâ, und beide bedeuten „der Höchste, über dem nichts anderes ist". Diese kommen z.B. als „Al-Alî Al-Adhîm" (Sûra 2:225) oder als Rabbika Al-A'lâ (Sûra 87:1) vor. Ebenso verwies Er auf sich selbst als jemanden, der über Seinen Dienern steht, indem Er sagt: „Er ist Al-Qâhir (zu mächtig, dass ihm Einhalt geboten wird) über Seine Diener." (Sûra 6:18 oder 6:61) Ebenfalls beschrieb Er seine Diener als „diejenigen, die ihren Herrn fürchten, der über ihnen ist und tun, was ihnen befohlen wird." (Sûra 16:50) Daher offenbart der Qurân denjenigen, die über seine Bedeutung nachdenken, deutlich, dass Allâh hoch über Seiner Schöpfung und weder innerhalb der Schöpfung noch von ihr umgeben ist. Belege aus der Sunna Es gibt ebenso viele Beweise in den Aussagen des Propheten, die eindeutig belegen, dass Allâh nicht auf der Erde oder innerhalb Seiner Schöpfung ist. Ähnlich wie die Qurân-Verse beinhalten auch einige Hadîthe indirekte Belege, während in anderen direkte sind. Unter den indirekten oder impliziten Stellen sind jene, die sich auf das Aufsteigen der Engel zu Allâh beziehen. So heißt es im Hadîth von Abû Huraira, dass Allâhs Gesandter Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „(Eine Gruppe von) Engeln bleibt über Nacht mit euch und (eine andere Gruppe von) Engeln bei Tag, und beide Gruppen sammeln sich zur Zeit des Asr-Gebets (Nachmittag) und des Fadschr-Gebets (Morgendämmerung). Dann steigen jene Engel, die über Nacht mit euch blieben, (zum Himmel) auf und Allâh fragt sie (über euch), obwohl Er alles über euch weiß..." (Überliefert von Al-Buchârî und Muslim.) Unter den indirekten Verweisstellen sind jene, die sich darauf beziehen, dass Allâh über seinem Thron, und dieser selbst über der gesamten Schöpfung ist. Ein Beispiel dieser Art kann in der Überlieferung Abû Hurairas gefunden werden, der zufolge der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Als Allâh die Schöpfung abschloss, schrieb Er in einem Buch bei sich über seinem Thron: Wahrlich, meine Barmherzigkeit wird meinen Zorn übertreffen." (Überliefert von Al-Buchârî und Muslim.) Ein Beispiel des direkten Hinweises ist der Bericht über die Frau des Propheten, Zainab bint Dschahsch, die sich gewöhnlich gegenüber den anderen Frauen des Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken damit brüstete, dass sie von ihren Familien mit dem Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken verheiratet worden seien, während sie selbst von Allâh über den sieben Himmeln verheiratetet wurde. (Überliefert von Muslim.) Ein weiterer Beleg kann in einem Du'a (Bittgebet) gesehen werden, das er den Kranken lehrte, damit diese für sich selber beteten: »Rabbanallâhu alladhî fî As-Samâ'î taqaddasasmuka...« (Unser Herr ist Allâh, der über den sieben Himmeln ist, Dein Name sei geheiligt...)." (Überliefert von Abû Dâwûd.) Der folgende Hadîth ist möglicherweise der deutlichste unter den direkten Referenzen: Mu'âwiya ibn Al-Hakam sagte: „Ich hatte ein Dienstmädchen, das sich um meine Schafe in der Gegend des Berges Uhud, in der Nähe eine Ortes namens Al-Dschawwâriya, kümmerte. Als ich eines Tages kam, um nach ihnen zu sehen, fand ich, dass sich ein Wolf mit einem Schaf aus ihrer Herde davongemacht hatte. Da ich, wie der Rest der Nachfahren Âdams, Taten tue, die ich dann bedauere, gab ich ihr eine starke Ohrfeige. Als ich mit dieser Geschichte zum Gesandten Allâhs Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken kam, sah er meine Sache als schwerwiegend an. Ich sagte: ‚O Gesandter Allâhs, soll ich sie freilassen?' Er antwortete: ‚Bring sie zu mir.' Daher brachte ich sie. Er Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken fragte sie: ‚Wo ist Allâh?', und sie antwortete: ‚Über den Himmeln.' Danach fragte er: ‚Wer bin ich?', und sie antwortete: ‚Du bist Allâhs Gesandter.' Er Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: ‚Lass sie frei, denn wahrlich, sie ist eine echte Gläubige.'" (Überliefert von Muslim.) Wenn man den Glauben anderer überprüft, wäre als Frage zu erwarten: „Glaubst du an Allâh?" Der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken stellte diese Frage nicht, weil |
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