- Salafisten in Deutschland und Europa: NEWS Übersicht für 41234b1241b24124b86@googlegroups.com - 2 Benachrichtigungen in 2 Themen - 1 Aktualisierung
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"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 21 10:25PM Salafisten in Deutschland und Europa Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten? http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10 (Alle Angaben ohne Gewähr) Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam. Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion. NEWS Übersicht für 41234b1241b24124b86@googlegroups.com - 2 Benachrichtigungen in 2 Themen http://salafisten.blogspot.com/2017/11/news-ubersicht-fur-41234b1241b24124b86g_21.html Nov 21st 2017, 21:59 41234b1241b24124b86@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht Alle Themen anzeigen Google Alert – millatu-ibrahim.com - 1 Aktualisierung Google Alert – islamDwR - 1 Aktualisierung Google Alert – millatu-ibrahim.com Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>: Nov 21 01:04PM -0800 === News - 1 neues Ergebnis für [millatu-ibrahim.com] === Prozess: Möglicher IS-Terrorist wollte in Klinik helfen Pfälzischer Merkur (Pressemitteilung) Den Kontakt habe er über die Millatu-Ibrahim-Moschee in Solingen bekommen. Die sei damals in der Szene als Anlaufstelle bekanntgewesen. <https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://www.pfaelzischer-merkur.de/welt/politik/prozess-moeglicher-is-terrorist-wollte-in-klinik-helfen_aid-6856950&ct=ga&cd=CAEYACoTMjMwMjA0NTc4MTEzODU4MTM3NTIaOTViYzZhZGE2MjZmNjc5OTpjb206ZGU6VVM&usg=AFQjCNFJ75Cxv7QL10SJ7ynIX1ZRlpR3qQ> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Diesen Google Alert nicht mehr erhalten: <https://www.google.com/alerts/remove?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MjMwMjA0NTc4MTEzODU4MTM3NQ&s=AB2Xq4jACJa_tkIfX8CjnMG5_XwpoU9oG93njZI> Weiteren Google Alert erstellen: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MjMwMjA0NTc4MTEzODU4MTM3NQ> Melde dich an, um deine Alerts zu verwalten: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MjMwMjA0NTc4MTEzODU4MTM3NQ> Zurück nach oben Google Alert – islamDwR Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>: Nov 21 01:04PM -0800 === News - 1 neues Ergebnis für [islamDwR] === Gesichter der Religionen Landeszeitung für die Lüneburger Heide Darin erhalten die Jesiden ein Gesicht, ebenso der Islam, der Hinduismus, der Buddhismus, das Judentum und viele mehr. Es sind Menschen, die ... <https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/1251482-gesichter-der-religionen&ct=ga&cd=CAEYACoUMTcxMDU4NjAyMjQ4MTEwNTQ4MDAyGjVjMGVkZWYwYTVkZjNlNzc6Y29tOmRlOlVT&usg=AFQjCNHbNQuBOTJAA13kcdAAMyaFLjeAhw> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Diesen Google Alert nicht mehr erhalten: <https://www.google.com/alerts/remove?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MTcxMDU4NjAyMjQ4MTEwNTQ4MDA&s=AB2Xq4gV2Bfy_-NwGl27_UFDJ5MxhVEkeEeKoto> Weiteren Google Alert erstellen: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MTcxMDU4NjAyMjQ4MTEwNTQ4MDA> Melde dich an, um deine Alerts zu verwalten: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MTcxMDU4NjAyMjQ4MTEwNTQ4MDA> Zurück nach oben Sie erhalten diese Zusammenfassung, weil sie Benachrichtigungen von dieser Gruppe abonniert haben. Sie können Ihre Einstellungen auf der Seite mit den Einstellungen für die Gruppenmitgliedschaft ändern. Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an 41234b1241b24124b86+unsubscribe@googlegroups.com. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/jFq/PPCGmn |
"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 21 03:29PM Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten? http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10 (Alle Angaben ohne Gewähr) Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion. Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 5 Benachrichtigungen in 5 Themen http://salafistenfacebook.blogspot.com/2017/11/ubersicht-fur-76j4725235b235b891248jv1g_21.html Nov 21st 2017, 15:29 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht Alle Themen anzeigen Pierre Vogel und seine Welt: Pierre Vogel und die Ditib - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Frieden auf einem Dach - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Schweigen ist Gold - 1 Aktualisierung IslamReligion.com - Die Religion des Islam: NEUER ARTIKEL: Kapitel 88: Al-Ghaschiyah (Die alles umhüllende Katastrophe) - 1 Aktualisierung Khalids Informationsecke: Hadithe: Ist Adam das physische Ebenbild Allahs? - 1 Aktualisierung Pierre Vogel und seine Welt: Pierre Vogel und die Ditib "Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 21 10:20AM Pierre Vogel und seine Welt Pierre Vogel und die Ditib http://boxvogel.blogspot.com/2017/11/pierre-vogel-und-die-ditib.html Nov 21st 2017, 10:20 https://www.youtube.com/watch?v=8ARqbksuR2M Vergessen Sie den Teil mit der Kopftuch-Barbie, wurde dazu ja schon alles gesagt, zudem kommt aus des Predigers Munde ohnehin nur der übliche Verfolgungswahn, springen sie also bis ca. Minute 6:00, wettert dort der mittlerweile bedeutungslose Pierre ja über die Ditib, die ihre Schützlinge nicht mit ihm auf einem Foto abgelichtet haben möchte. Distanz ist angesagt. Also öffentlich. Und nun passiert etwas, das ich nicht für möglich gehalten hätte, findet ja anscheinend auch ein blinder Prediger ab und an - zufällig - ein Körnchen, bezichtigt der Ex-Boxer den türkischen Verband ja zwischen den Zeilen der Heuchelei, tut der ja nur so, wie wenn er nett und lieblich wäre, während er hintenrum denselben Pfad wie der Vogel entlangwatschelt. Es ist der Pfad der Spaltung, den man beschreitet, der mit dem Islam übrigens genausowenig zu tun hat, wie der Salafisten Gerotze. Die einen möchten sich selber die Taschen füllen, die anderen sorgen dafür, dass es eine politische Kaste auch weiterhin kann, zudem verwursten beide ihre Anhänger zu billigem Kanonenfutter, das für die Machtgelüste einiger weniger deren Leben verbaut. Wobei man den Salafisten ja eines lassen muss, verbreiteten die ja wenigstens ihren Stuss mit offenem Visier, während sich zum Beispiel ein Bekir Alboga hinter billigen Floskeln verkriecht: https://www.abendblatt.de/politik/article212470499/Ditib-will-weiter-mit-tuerkischer-Behoerde-verbunden-bleiben.html Vielleicht sollte man den Herrschaften mal erklären, dass es keine Rolle spielt, was sie wollen, hat das bei den Kevin-Jason-James-Wahabiten - nach zögerlichen Jahren - in letzter Zeit ja auch seinen Erfolg gezeigt, zumindest, wenn man sich die Pierreschen Klickzahlen ansieht. Und was im Kleinen klappt, das geht auch im Großen, weswegen es meiner Meinung sehr sinnvoll wäre, wenn man die Zusammenarbeit mit der DITIB bundesweit auf Eis legen würde. Bis sie wissen, was sie sein wollen. Der verlängerte Arm einer fremden Regierung. Oder doch ein deutscher Verein. Dazwischen gibt es nämlich nix. So sehe ich es zumindest. Was sagen Sie dazu? Guten Tag You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/WpqYC5 Zurück nach oben Artikel - Islamweb: Frieden auf einem Dach "Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 21 07:48AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Frieden auf einem Dach http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=219955 Nov 21st 2017, 15:01 Wir alle haben schon einmal gefühlstiefe Augenblicke erlebt. Ich erlebte einen derartigen Augenblick, als ich auf dem Dach der „Al-Haram-Moschee" stand. Über mir war nur der Himmel, unter mir die wunderschönste Sicht auf die Ka'ba und eine durchdringende Andeutung Allâhs auf das Diesseits und das Jenseits. Ich war von einer riesigen Menschenmenge umgeben – wie es sie sonst nirgendwo auf dieser Erde gibt –, doch für mich war es so, als stünde ich völlig allein da. Nur mit Allâh. Ich brachte so viel Kummer, Verwirrung und Zweifel mit auf dieses Dach. Ich kam mit so viel Schwäche, menschlicher Gebrechlichkeit und Schmerz. An einem Scheideweg in meinem Leben stehend brachte ich Angst mit mir vor dem, was kommen würde, und Hoffnung auf das, was kommen könnte. Als ich also auf diesem Dach stand, erinnerte ich mich an die Geschichte von Mûsâ (Frieden sei auf ihm), als dieser am Roten Meer stand. Seine äußeren körperlichen Augen sahen nichts als eine Wasserwand, die ihn einschloss, während sich eine Armee näherte. Doch sein inneres geistiges Auge sah einzig Allâh und einen Ausweg, so sicher, als hätte er ihn bereits beschritten. Während die Stimmen seines Volkes – bar jeden Vertrauens und jeder Hoffnung – nur davon sprachen, eingeholt zu werden, wankte Mûsâ (Frieden sei auf ihm) nicht. Als ich dort stand, hörte ich die entfernten Stimmen, die mich davor warnten, was kommen würde – doch mein Herz hörte nur „…Keineswegs! Denn mit mir ist mein Herr; Er wird mich leiten." (Sûra 26:62). Die uns umgebenden Sinnestäuschungen der Bedrängnis, Verwirrung und des Schmerzes, kann man allerdings nur verstehen, wenn man seinem Herzen erlaubt, sich darauf zu konzentrieren. Die Grundlage des Islâm ist der absolute Monotheismus. Doch Monotheismus bedeutet nicht nur zu sagen, dass Allâh der Eins-Seiende ist. Es geht wesentlich tiefer. Es geht um das Eins-Sein von Zweck, Furcht, Anbetung und vollkommene Liebe zu Allâh. Es geht um das Eins-Sein von Vision und Konzentration. Es geht darum, seinen Blick auf einen einzigen Punkt zu richten und allem anderen zu erlauben, diesen Platz einzunehmen. Eine der schönsten Überlieferungen des Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) erfasst dieses Konzept perfekt. Er (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Wessen einzige Sorge das Jenseits ist, dem nimmt Allâh die Sorgen vom Herzen, regelt seine Angelegenheiten, und das Diesseits kommt zu ihm, obwohl er ihm abgeneigt ist. Und wer auch immer das Diesseits zu seiner Sorge macht, den lässt Allâh Armut vor Augen haben, macht seine Angelegenheiten zunichte, und nichts vom Diesseits kommt zu ihm, außer das, was für ihn bestimmt ist." (At-Tirmidhi, schwacher Hadîth). Wer jemals ein „Magisches Auge"-Bild gesehen hat, kann eine wundervolle Metapher dieser Wahrheit erkennen. Auf den ersten Blick sieht das Bild lediglich wie eine Sammlung von Formen aus, ohne Anordnung und Zweck. Doch wenn man das Bild dicht vor sein Gesicht bringt und dann sein Auge auf einen einzigen Punkt fokussiert und dabei das Bild langsam von seinem Gesicht wegbewegt, dann wird das Bild plötzlich klar. Doch sobald man seinen Blick von diesem einzigartigen Konzentrationspunkt abwendet, verschwindet das Bild und wird abermals zu einem Meer von Formen. In der gleichen Weise werden, je mehr wir uns auf das Diesseits konzentrieren, umso mehr Angelegenheiten zunichte gemacht. Je mehr wir dem Diesseits hinterherrennen, desto mehr rennt es uns davon. Je mehr wir nach Reichtum jagen, desto mehr Armut verspüren wir paradoxerweise. Wenn Geld das Hauptaugenmerk ist, dann wird man sehen, dass man immer fürchtet, es zu verlieren, und zwar unabhängig davon, wie viel Geld man besitzt. Dieser beherrschende Gedanke ist Armut an sich. Aus diesem Grund sagte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken), dass derartige Leute die Armut immer vor ihren Augen haben. Sie ist alles, was sie sehen. Gleich wie viel sie besitzen, sie sind nicht zufrieden und gieren lediglich nach mehr und haben Angst vor Verlust. Diejenigen hingegen, die sich auf Allâh konzentrieren, zu denen kommt das Diesseits und Allâh legt Zufriedenheit in ihre Herzen. Selbst wenn sie weniger haben, fühlen sie sich reich und sind eher dazu bereit, von diesem Reichtum abzugeben. Wenn nun derartige Menschen sich vom Leben durch finanzielle Not, durch Schmerz, durch Einsamkeit, durch Furcht, durch großen Kummer oder durch Traurigkeit in die Enge getrieben fühlen, dann müssen sie sich lediglich Allâh zuwenden, und Er bietet ihnen immer einen Ausweg. Wisse, dass dies nicht irgendeine Wohlfühl-Theorie ist! Es ist eine Verheißung. Eine Verheißung, die von Allâh Selbst verheißen wird, Der im Qurân sagt: „…Und wer Allâh fürchtet, dem schafft Er einen Ausweg und gewährt ihm Versorgung, von wo (aus) er damit nicht rechnet. Und wer sich auf Allâh verlässt, dem ist Er seine Genüge…" (65:2-3). Allâh genügt ihnen. Allâh ist ihre Genüge. Für jene, die Allâh zu ihrem Hauptaugenmerk machen, gibt es nur Frieden, da ja, was auch immer ihnen im Diesseits geschieht, gut ist und als der Wille Allâhs akzeptiert wird. Stell dir vor, nur Gutes im Leben zu haben! So ergeht es diesen Gläubigen, wie der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Wie bewundernswert ist die Angelegenheit des Gläubigen! All seine Angelegenheiten sind gut für ihn. Das gilt allein für den Gläubigen; wenn ihm etwas Erfreuliches geschieht, ist er dankbar, und das ist gut für ihn. Und wenn ihm etwas Unangenehmes geschieht, ist er geduldig, dann ist das gut für ihn." (Muslim). Und deshalb befindet sich im Herzen eines derartigen Gläubigen eine Art Paradies. Dies ist das Paradies, von dem Ibn Taimiyya (Allah erbarme sich seiner) sprach, als er sagte: „Es gibt wahrhaftig ein Paradies im Diesseits, (und) wer es nicht betritt, wird das Paradies des Jenseits nicht betreten." In diesem Paradies ist völliger Friede keine Angelegenheit eines Augenblicks. Er ist ein immerwährender Zustand. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy Zurück nach oben Artikel - Islamweb: Schweigen ist Gold "Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: Nov 21 07:48AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Schweigen ist Gold http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=219958 Nov 21st 2017, 15:12 In folgendem berühmten Hadîth, den wir alle schon einmal gehört haben, sagte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Wer tatsächlich an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sagen oder schweigen." (Al-Buchârî und Muslim). Wenn man einen Blick auf die arabische Sprache wirft, findet man diesen Hadîth sehr ausdruckstark. Das Erste, was wir in der arabischen Überlieferung feststellen, ist, dass der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) bei den Wörtern „Falyaqul" und „layasmut" das „Lâm" der Befehlsform verwendet. Er rät den Gläubigen nicht lediglich an, Gutes zu sagen oder zu schweigen, vielmehr handelt es sich um eine Anordnung, entweder Gutes zu sagen oder zu schweigen. Der zweite ausdrucksstarke Aspekt dieses Hadîths ist die Wortwahl. In dieser Überlieferung sagt der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „…soll Gutes sagen oder schweigen (layasmut)". In einer weiteren Überlieferung sagt der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) jedoch: „…soll Gutes sagen oder schweigen (layaskut)". „Yasmut" stammt von der Wurzel „Samt" und „yaskut" von der Wurzel „Sukût". Beides wird mit Schweigen übersetzt. Was ist jedoch der Unterschied zwischen den beiden und welche Form ist ausdrucksstärker? Oftmals werden diese Wörter synonym verwandt. Allerdings gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen „Sukût" und „Samt". „Sukût" bedeutet, dass man schweigt, jedoch trotzdem die Fähigkeit zum Sprechen besitzt. Man entschließt sich zum Schweigen. „Samt" bedeutet, dass man schweigt, weil man nicht die Fähigkeit zum Sprechen besitzt, wie beispielsweise ein stummer Mensch. Diese Art Schweigen rührt nicht von freiem Willen her. Vielmehr ist es so, als hätte man keine Zunge und Schweigen sei die einzige Option. In der ersten Überlieferung verwendet der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) „Samt" – er sagt, wir sollen Gutes sagen. Wenn wir jedoch nichts Gutes zu sagen haben, dann sollten wir uns so verhalten, wie jemand der nicht sprechen kann – und lediglich schweigen. Wie viele unter uns setzen dies um? Eine Erklärung dieses Hadîth: Imâm As-Schâfi'î erklärt, dass dieser Hadîth Folgendes bedeutet: Wenn jemand etwas sagen möchte, dann soll er nur Gutes sagen. Wenn ihm jedoch klar ist, dass sein Sprechen Schaden anrichten könnte, dann sollte er dies unterlassen. Scheich Ibn Uthaimîn meint, es sei, als würde der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagen: „Wenn ihr an Allâh und den Jüngsten Tag glaubt, dann sagt Gutes oder schweigt!" Er legt außerdem die Vorteile dieses Hadîth dar: „Es obliegt einem zu schweigen, außer das Sprechen bringt Gutes mit sich. Es gibt drei Arten des Sprechens: „Chair" (Gutes): Hierbei handelt es sich um die Art des Sprechens, zu der dieser Hadîth ermuntert. „Scharr" (Schlechtes): Hierbei handelt es sich um die Art des Sprechens, die schlecht und verboten ist. „Laghw" (Nutzloses): Hierbei handelt es sich um die Art des Sprechens, die weder gut noch schlecht ist. Es ist einem Menschen nicht verboten, „Laghw" zu sprechen, allerdings ist es besser zu schweigen und es zu unterlassen." Man sagt: „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." Wir entnehmen diesem Hadîth außerdem die Wichtigkeit des Wahrens der Zunge. Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte zu Mu'âdh (möge Allah mit ihm zufrieden sein): „Und soll ich dir von der Beherrschung all dessen berichten?" Ich sagte: „Ja, o Gesandter Allâhs!" Da ergriff er seine Zunge und sagte: „Halte diese zurück!" Ich sagte: „O Prophet Allâhs, werden wir für das, was wir sagen, zur |
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