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Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Jun 22 07:19AM Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten? http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10 (Alle Angaben ohne Gewähr) Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion. Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 9 Benachrichtigungen in 8 Themen http://salafistenfacebook.blogspot.com/2025/06/ubersicht-fur-76j4725235b235b891248jv1g.html Jun 22nd 2025, 07:19 by Anonymous 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht Alle Themen anzeigen • Artikel - Islamweb: Er kehrt zurück wie am Tag, an dem seine Mutter ihn gebar - 1 Aktualisierung • Artikel - Islamweb: Haddsch stiftet Nutzen – Teil 1 - 1 Aktualisierung • Artikel - Islamweb: Leitfaden für die Pilgerreise: Tawâf (Umrundung der Ka'ba) - 2 Aktualisierungen • Artikel - Islamweb: Leitfaden für die Pilgerreise - Teil 1 - 1 Aktualisierung • Artikel - Islamweb: Haddsch stiftet Nutzen – Teil 2 - 1 Aktualisierung • Artikel - Islamweb: Leitfaden für die Pilgerreise: Die Riten der Umra - 1 Aktualisierung • Artikel - Islamweb: Leitfaden für die Pilgerreise: Say (Lauf zwischen Safâ und Marwa) - 1 Aktualisierung • Artikel - Islamweb: Die zeitlichen und räumlichen Mîqâts - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Er kehrt zurück wie am Tag, an dem seine Mutter ihn gebar Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Jun 22 05:31AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Er kehrt zurück wie am Tag, an dem seine Mutter ihn gebar http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=244444 Jun 22nd 2025, 04:49 Al-Buchârî überliefert in seinem „Sahîh" von Abû Huraira (möge Allâh mit ihm zufrieden sein), dass er den Propheten (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagen hörte: „Wer den Haddsch um Allâhs willen vollzieht und dabei weder Beischlaf (Rafath) noch Sünden begeht, der kehrt zurück wie am Tag, an dem seine Mutter ihn gebar." In einer anderen Version bei Al-Buchârî heißt es: „Wer zu diesem Haus (Ka'ba) die Pilgerfahrt vollzieht und dabei weder Beischlaf noch Sünden begeht, der kehrt zurück wie am Tag, an dem seine Mutter ihn gebar." Muslim überliefert einen ähnlichen Hadîth. Erläuterung des Hadîth Die Kommentatoren des Hadîth vertreten die Ansicht, dass die Hadîthe zu diesem Thema aus dem folgenden Wort Allâhs im Qurân abgeleitet werden können: „Der Haddsch ist bekannte Monate. Wer in ihnen den Haddsch beschlossen hat, der darf keinen Beischlaf ausüben, keinen Frevel begehen und nicht Streit führen während des Haddsch" (Sûra 2:197). Al-Buchârî erwähnt in einer Version: „Wer den Haddsch um Allâhs willen vollzieht", d. h. um nach Allâhs Wohlgefallen zu streben und Seine Zufriedenheit zu erlangen. Gemeint ist die Aufrichtigkeit im Handeln, dass die Absicht des Pilgers nicht in erster Linie Handel, Tourismus oder ähnliches sein soll. „Rafath" ist eine Bezeichnung für obszöne Sprache. Es heißt, dass damit der eheliche Beischlaf gemeint sei. Daher hat man das Wort Allâhs im Qurân auf diese Weise interpretiert: „Erlaubt ist euch, in der Nacht des Fastens mit euren Frauen Beischlaf auszuüben" (Sûra 2:187). Es heißt auch, dass „Rafath" die ausdrückliche Erwähnung des Beischlafs bedeutet. Einige Sprachwissenschaftler sagen, dass „Rafath" ein allgemeiner Begriff für alles ist, was der Mann von der Frau begehrt. Umar und Ibn Abbâs (möge Allâh mit ihnen zufrieden sein) schränkten es auf das ein, was mit Frauen zu tun hat. Obwohl die meisten Gelehrten – wie Ibn Hadschar sagte – „Rafath" in der Âya als Beischlaf interpretiert haben, sind einige Gelehrte der Meinung, dass der Begriff im Hadîth allgemeiner ist. Al-Hâfidh Ibn Hadschar sagt in „Al-Fath": „Es scheint, dass im Hadîth etwas Allgemeineres gemeint ist, und auch Al-Qurtubî neigt dieser Meinung zu. Dies ist auch die Bedeutung der Aussage des Propheten (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) über das Fasten: ‚Wenn einer von euch fastet, so soll er nicht Rafath begehen'" (Al-Buchârî und Muslim). Demnach bedeutet „Rafath" im Hadîth: Beischlaf, seine Vorstufen und jede obszöne Sprache. „Wie am Tag, an dem seine Mutter ihn gebar" bedeutet: ohne Sünde. Ibn Hadschar sagte: „Der Hadîth deutet darauf hin, dass sowohl kleine als auch große Sünden und Verfehlungen vergeben werden." „Fisq" bedeutet ursprünglich „herauskommen". Man sagt: „Die reife Dattel kam (aus ihrer Haut) hervor (infasaqat)". Wer den Gehorsam verlässt, wird daher als „Fâsiq" (Sünder) bezeichnet. Hier bedeutet es das Begehen von Sünden, da es ein Verlassen des Gehorsams ist. Das Wort des Propheten (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „und dabei keine Sünden begeht" bedeutet: Ungehorsam, das Nichtbefolgen von Allâhs Befehlen und das Abweichen vom Weg der Wahrheit. Gemeint ist: Er überschreitet die Grenze der Rechtschaffenheit nicht. Er begeht keine Sünde, streitet nicht, diskutiert nicht und belästigt keinen Freund oder Gefährten. Der Hadîth zeigt, dass der angenommene Haddsch ein Weg ist, der zu Allâhs Wohlgefallen führt. Das Ergebnis davon ist, dass der Diener zu den Bewohnern des Paradieses und der Glückseligkeit gehört und mit denjenigen zusammen ist, denen Allâh Seine Gnade erweist, nämlich den Propheten, den Wahrhaftigen, den Märtyrern und den Rechtschaffenen, und welch gute Gesellschaft das ist! 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Zu diesen edlen Zielen gehören: Erstens: Das Hissen der Fahne des Tauhîd (Einssein Allâhs) Dies ist ein außergewöhnliches Ziel. Es beginnt mit dem ersten Schritt des Haddsch, mit der Talbiya (dem Labbaik-Ruf) und der Absicht für den Haddsch und dauert bis zum letzten Kieselstein, den der Pilger am letzten Tag der Taschrîq-Tage in Minâ wirft. Die Quraisch pflegten die Talbiya zu sprechen, aber sie vermischten sie mit Schirk (Götzendienst), indem sie sagten: „Labbaik, Du hast keinen Partner, außer einem Partner, der Dir gehört. Du besitzt ihn und was er besitzt." Dann kam der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und sprach die Talbiya des Tauhîd: „Labbaik Allâhumma labbaik. Labbaika lâ Scharîka laka labbaik. Inna-l-Hamda wa-n-Ni'mata laka wa-l-Mulk. Lâ Scharika lak – Hier bin ich, o Allâh, Hier bin ich! Hier bin ich! Du hast keinen Teilhaber, hier bin ich! Aller Lobpreis gebührt wahrhaftig Dir, die Gnade ist nur von Dir, und die Herrschaft gehört nur Dir. Du hast keinen Teilhaber." So verkündete er den Tauhîd, rief ihn laut aus und predigte ihn. In Arafa sagte der Prophet: „Das beste Bittgebet ist das Bittgebet am Tag von Arafa, und das Beste, was ich und die Propheten vor mir gesagt haben, ist: ‚Lâ ilâha illa Allâh, wahdahu lâ Scharîka lah, lahu-l-Mulku wa lahu-l-Hamdu wa huwa alâ kulli schay'in qadîr – Es gibt keine Gottheit außer Allâh, Der Eine, Der keinen Partner hat. Ihm gehört die Herrschaft und Ihm gebührt das Lob, und Er hat Macht über alle Dinge'" (At-Tirmidhî). Auf Safâ und Marwa: Muslim überliefert in seinem „Sahîh" von Dschâbir ibn Abdullâh (möge Allâh mit ihm zufrieden sein), dass er sagte: „Als der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sich dem Hügel Safâ näherte, rezitierte er: ‚Gewiss, Safâ und Marwa gehören zu den (Orten der) Kulthandlungen Allâhs' (Sûra 2:158). ‚Ich beginne mit dem, womit Allâh begonnen hat.' So begann er mit Safâ und bestieg ihn, bis er das Haus (Ka'ba) sah. Dann wandte er sich der Qibla zu, bezeugte das Einssein Allâhs, sprach den Takbîr und sagte: ‚Lâ ilâha illa Allâh, wahdahu lâ Scharîka lah, lahu-l-Mulku wa lahu-l-Hamdu wa huwa alâ kulli schay'in qadîr. Lâ ilâha illa Allâh, wahdahu, andschaza Wa'dahu, wa nasara Abdahu, wa hazama-l-Ahzâba wahdah – Es gibt keine Gottheit außer Allâh, Dem Einzigen, Der keinen Partner hat, Sein ist die Herrschaft und Ihm gehört das Lob und Er hat Macht über alle Dinge. Es gibt keine Gottheit außer Allâh, dem Einzigen, Der Sein Versprechen wahr macht. Er gewährt Seinem Diener Erfolg und Er allein besiegte die (feindlichen) Gruppierungen.' Dazwischen sprach er Bittgebete. Er sagte dies dreimal." Und im Hadîth heißt es: „Und er tat auf Marwa dasselbe, was er auf Safâ getan hatte." Während des Tawâf rezitiert man in den zwei Rak'as des Tawâf-Gebets die Sûras des Tauhîd: „Qul yâ ayyuha-l-Kâfirûn" (Sûra Al-Kâfirûn) und „Qul huwa Allâhu ahad" (Sûra Al-Ichlâs). Dies soll die muslimische Gemeinschaft über die Bedeutung des Tauhîd aufklären, denn er ist die Grundlage und das Fundament der Religion, ihr Herz und ihr Kopf. Wenn der Tauhîd verschwindet, verschwindet auch die Religion. Wer Allâh Partner zur Seite stellt, gehört zu den Bewohnern des Höllenfeuers: „Wer Allâh (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allâh das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben" (Sûra 5:72). Zweitens: Verankerung des Konzepts der Einheit der Umma Der Haddsch ist ein Aufruf zu Einheit und Zusammenhalt und eine Absage an Spaltung und Uneinigkeit. Die Pilger kommen aus allen Teilen der Welt, mit verschiedenen Sprachen, Hautfarben, Aussehen, Kulturen und Sprachen. Sie kommen aus allen möglichen Ländern, um dem einen Gott zu gehorchen. Ihr Gott ist einer, ihr Prophet ist einer, ihre Qibla ist eine, ihr Qurân ist einer, ihre Scharîa ist eine. Sogar ihre Handlungen während des Haddsch sind eins. Sie stehen alle gemeinsam in Arafa, sie gehen alle gemeinsam nach Muzdalifa, um dort zu übernachten, sie werfen alle gemeinsam am Tag des Haddsch die Steine auf die Dschamra Al-Kubrâ (große Steinsäule), sie rasieren sich alle gemeinsam in Demut vor Allâh, sie vollziehen alle gemeinsam den Tawâf und den Say zwischen Safâ und Marwa. All dies soll das Konzept der Einheit der Umma in ihren Herzen verankern: „Gewiss, diese ist eure Gemeinschaft, eine einzige Gemeinschaft, und Ich bin euer Herr; so dient Mir!" (Sûra 21:92)", „Und haltet alle fest am Seil Allâhs und geht nicht auseinander!" (Sûra 3:103), „Und seid nicht wie jene, die auseinander gingen und uneinig wurden, nachdem die klaren Beweise zu ihnen gekommen waren. Für jene gibt es gewaltige Strafe" (Sûra 3:105, „Gewiss, mit denjenigen, die ihre Religion spalteten und zu Lagern geworden sind, hast du nichts gemein" (Sûra 6:159). Diese Umma ist dazu bestimmt, in allen ihren Angelegenheiten eine Einheit zu bilden. Richtung, Ziele, Forderungen und Aufgaben sind allesamt gleich: Die muslimische Gemeinschaft ruft zu Allâh und zum Gehorsam Ihm und Seinem Gesandten gegenüber auf, sie gebietet das Gute und verbietet das Schlechte. Diese Einheit ist eines der Ziele der Haddsch. Haddsch stiftet Nutzen – Teil 2 You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com?lctg=695464 If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy?lctg=695464 Zurück nach oben Artikel - Islamweb: Leitfaden für die Pilgerreise: Tawâf (Umrundung der Ka'ba) Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Jun 22 05:31AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Leitfaden für die Pilgerreise: Tawâf (Umrundung der Ka'ba) http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=244471 Jun 22nd 2025, 04:58 2. Tawâf (Umrundung der Ka'ba) Die Tawâf ist eine Säule der Umra. Der Pilger bleibt im Ihrâm-Zustand und spricht die Talbiya, bis er die Harâm-Moschee betritt, um mit dem Tawâf zu beginnen. An diesem Punkt, wenn er den Schwarzen Stein berührt, um mit dem Tawâf zu beginnen, hört er auf, die Talbiya zu sprechen. a) Betreten der Harâm-Moschee: Man betritt die Harâm-Moschee mit dem rechten Fuß zuerst und sagt: „Bismi-llâh, wa-s-Salâtu wa-s-Salâmu alâ Rasuli-llâh, Allâhumma-ftah lî Abwâba Rahmatik, a'ûdhu bi-llâhi-l-adhîm, wa bi-Wadschhihi-l-karîm, wa Sultâni-l-qadîm, mina-s-Schaitâni-r-radschîm – Im Namen Allâhs. Segen und Frieden seien auf dem Gesandten Allâhs. O Allâh, öffne mir die Tore Deiner Barmherzigkeit. Ich suche Zuflucht bei Allâh dem Gewaltigen und bei Seinem edlen Angesicht und bei Seiner ewigen Herrschaft vor dem gesteinigten Satan." b) Anblick der Ka'ba: Man kann die Hände erheben, wenn man möchte, und sollte Demut, Unterwürfigkeit, Ergebenheit, Ehrfurcht und Respekt vor Allâh, dem Herrn der Welten, empfinden. Man bittet Allâh um das, was einem in den Sinn kommt, oder man sagt: „Allâhumma anta-s-Salâm, wa minka-s-Salâm, fa-hayyinâ Rabbanâ bi-s-Salâm – O Allâh, Du bist der Friede, und von Dir kommt der Friede, so lass uns leben, o unser Herr, in Frieden." c) Reinheit für den Tawâf: Der Pilger muss sich im Zustand der vollständigen Reinheit von beiden Arten der rituellen Unreinheit befinden: der großen Unreinheit (Dschanâba, Menstruation, Wochenbettblutung) und der kleinen Unreinheit. d) Absicht und Idtibâ: Man fasst die Absicht im Herzen für den Tawâf der Umra und vollzieht den Idtibâ (das Freilegen der rechten Schulter), indem man den Ridâ (Obergewand) unter der rechten Achselhöhle hindurchführt, sein Ende über die linke Schulter legt, die rechte Schulter freilegt und die linke Schulter bedeckt. Der Idtibâ gilt nur für Männer, nicht für Frauen, und wird nur zu Beginn des Tawâf vollzogen, nicht davor. Er wird nur beim ersten Tawâf vollzogen (Tawâf der Umra oder Tawâf Al-Qudûm für den Haddsch). Männer vollziehen in den ersten drei Umläufen den Ramal (beschleunigtes Gehen) und in den restlichen vier Umläufen gehen sie normal. Frauen gehen hingegen durchgehend normal. e) Berühren des Schwarzen Steins (Istilâm): Man wendet sich dem Schwarzen Stein mit dem Gesicht zu und nähert sich ihm, ohne jemanden zu drängen oder zu verletzen. Dann berührt und küsst man ihn, ohne einen Laut von sich zu geben. Wenn man ihn nicht berühren kann, darf man ihn mit der Hand oder einem anderen Gegenstand berühren und diesen Gegenstand küssen. Kann man ihn weder berühren noch mit einem Gegenstand berühren, so zeigt man mit der Hand auf ihn, ohne ihn zu küssen. Man stellt sich auf die Linie, die in Richtung des Schwarzen Steins verläuft, mit der Brust und dem Gesicht dem Stein zugewandt, zeigt mit der Hand darauf und spricht den Takbîr: „Bismi-llâh, Allâhu akbar – Im Namen Allâhs, Allâh ist größer." Dann beginnt man mit dem Tawâf. |
Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: Jun 22 07:16AM Salafisten in Deutschland und Europa Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten? http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10 (Alle Angaben ohne Gewähr) Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam. Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion. NEWS Übersicht für 41234b1241b24124b86@googlegroups.com - 2 Benachrichtigungen in 2 Themen http://salafisten.blogspot.com/2025/06/news-ubersicht-fur-41234b1241b24124b86g_21.html Jun 22nd 2025, 06:50 41234b1241b24124b86@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht Alle Themen anzeigen • Google Alert – quran projekt - 1 Aktualisierung • Google Alert – Indyjournalism - 1 Aktualisierung Google Alert – quran projekt Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>: Jun 21 04:28PM -0700 === News - 1 neues Ergebnis für [quran projekt] === Dient „Der Europäische Koran"den Muslimbrüdern? - PressReader PressReader Dem Forschungsprojekt „EuQu" wird vorgeworfen, die Geschichte zu verfälschen. Ist da was dran? Was hat das Weltmuseum damit zu tun? 2025-06-21 - VON ... <https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://www.pressreader.com/austria/die-presse/20250621/281801404936504&ct=ga&cd=CAEYACoUMTI5MDk3MDA3MjIzMTI0MjY5OTgyGjg4YzUxMDA3MDQ5YzNkMmU6Y29tOmRlOlVT&usg=AOvVaw20EE9wXVzaHNaT0jcaYvhV> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Diesen Google Alert nicht mehr erhalten: <https://www.google.com/alerts/remove?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MTI5MDk3MDA3MjIzMTI0MjY5OTg&s=AB2Xq4i1Z3ZmmzoYmOIU0p3wxv6zpXjVWizBx4k> Weiteren Google Alert erstellen: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MTI5MDk3MDA3MjIzMTI0MjY5OTg> Melde dich an, um deine Alerts zu verwalten: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MTI5MDk3MDA3MjIzMTI0MjY5OTg> Zurück nach oben Google Alert – Indyjournalism Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>: Jun 21 02:03PM -0700 === News - 1 neues Ergebnis für [Indyjournalism] === Antifaschistische Standpunkte | de.indymedia.org Indymedia «Friede in der Ukraine gibt es nur ohne Nato und US-Raketen». Urs P. Gasche / 6.06.2025 Provokative Aussagen von Professor John J. Mearsheimer in ... <https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://de.indymedia.org/node/520149&ct=ga&cd=CAEYACoUMTIxNjU3MzI1NTc3NDUzNDE3NjkyGjAzN2JkNDEzZmRlYjNlMTE6Y29tOmRlOlVT&usg=AOvVaw2ej6W-7Mrrw4CuAUG9KBIp> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Diesen Google Alert nicht mehr erhalten: <https://www.google.com/alerts/remove?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MTIxNjU3MzI1NTc3NDUzNDE3Njk&s=AB2Xq4hdSdbFJgeiKLuL806B4cwlJH8EbK_jW6U> Weiteren Google Alert erstellen: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MTIxNjU3MzI1NTc3NDUzNDE3Njk> Melde dich an, um deine Alerts zu verwalten: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=MTIxNjU3MzI1NTc3NDUzNDE3Njk> Zurück nach oben Sie erhalten diese Zusammenfassung, weil sie Benachrichtigungen von dieser Gruppe abonniert haben. Sie können Ihre Einstellungen auf der Seite mit den Einstellungen für die Gruppenmitgliedschaft ändern. Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an 41234b1241b24124b86+unsubscribe@googlegroups.com. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com?lctg=734315 If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/jFq/PPCGmn?lctg=734315 |
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